Über uns

Wer wir sind

On the Road for Partners, unter diesem Motto sind wir für unsere Kunden täglich im Einsatz.Begonnen hat alles 1992 mit der Frachtagentur Brands und der Vermittlung von Frachtaufträgen bis zu 300 Tonnen am Tag.In den Jahren von 1995 bis 1999 bauten wir unseren Fuhrpark ständig weiter aus, um unseren Kunden optimale Leistungen zur Verfügung zu stellen. Bauelemente mussten ausgeliefert werden oder Sonderfahrten mit einem 2,8 Tonner zugestellt werden, wobei es keine Seltenheit war, diese bis in den südlichen Raum Deutschlands, wie z.B. Raum München und bis zum Bodensee zu transportieren.

Von 2000-2001 folgten weitere 7,5 Tonner mit Tandemanhänger/Durchladesystem und ein Sattelzug. Ein Jahr später wurde das Kommissionieren der Bauelemente zum Tageseinsatz, durch ständige Erweiterung des Betriebs und höhere Ansprüche unserer Kunden.Durch den ständigen Wachstum der Produktpalette speziell im Bereich Bauelemente wurde der Ausbau der  Fahrzeuge im Jahr 2003 erweitert und der Transport von Stückgut und Gefahrengütern verdoppelte sich. Außerdem übernahmen wir die Montage im Bereich Sanitärkabinen im Süddeutschen Raum von Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, München und Bodensee.

2004 gründeten wir die Firma Cargoservice Brands GmbH in Bocholt, womit die Lagerung von Bauelementen ausgeweitet wurde und zuzüglich auch die Disposition der Beladung und Entladung übernommen wurde.Hinzu kam ein neuer Aufgabenbereich mit dem Linienverkehr „Trucking“ als Kombiverkehr von Deutschland nach Italien.Seit 2005 kümmern wir uns auch um die Stückgutverteilung für Industriebedarf (z.B Stückgutverteilung für Hygeneartikel).2006 ständiger Wachstum des Fuhrparks und Gefahrguttransporte aller Art.

Juni 2007 – Eintritt von Tochter Sabrina Brands, nach abgeschlossener Berufsausbildung als Bürokauffrau.2008 erweiterten wir den Fuhrpark um 4 Sattelzüge mit Euro 5 Motoren nach dem neuesten Stand der Technik.Wir beschäftigen 18 Mitarbeiter und haben 12 Sattelzüge sowie zwei 7,5 Tonner mit Ladebordwand für die Stückgutverteilung. Unsere Fahrzeuge sind mit Telefon und Navigationsgeräten ausgerüstet und zeitweise auch im Zweischichtbetreib im Einsatz.

0
Jahre im Geschäft
0
Fahrzeuge im Einsatz
0
Auflieger
0
Mitarbeiter